Liebe Mamis

Erst vor kurzem startete ich hier in der Hebammenpraxis den Kurs „Rückenfit für Mamis“. Es hat mir irrsinnig viel Spass gemacht und war für mich eine tolle, neue Herausforderung.

Meine Familie, d.h. mein Mann und meine beiden Jungs, stehen für mich immer an erster Stelle. Nun ist es so, dass sich seit Oktober 2017 unsere Familiensituation geändert hat. Da ich als Mami gerne für meine drei „Jungs“ da sein möchte, habe ich mich dazu entschlossen, mit diesem Kursangebot „Rückenfit für Mamis“ wieder aufzuhören.

Ich danke Priska Breitenmoser von Herzen für ihre tolle Unterstützung und Zusammenarbeit und wünsche dem Team Hebammenpraxis Gossau für die Zukunft alles Gute.

Manuela Eisenlohr

Dipl. Rückentrainer Sport Union Schweiz

Internat. bodyART Instructor

 

DIE Gelegenheit, an den Rückbildungskurs anzuknüpfen, in die Gesundheit Ihres Körpers zu investieren, sich eine Auszeit zu nehmen und mit anderen Mamis auszutauschen.
Gönnen Sie sich auch weiterhin 1 1/2 Stunden "Luxuszeit" nur für sich selbst!

Dieses Training dient der Stärkung der tief liegenden Rumpfmuskeln, des Beckenbodens, der Mobilisation sämtlicher Gelenke, sowie der Verbesserung des Körperbewusstseins.
Die abwechslungsreichen Kräftigungs-, Mobilisations- und  Dehnungsübungen, mit Schwerpunkt Rücken, unterstützen eine gesunde Körperhaltung und kräftigen die Rückenmuskulatur.
Ausserdem lindern sie Rückenschmerzen und beugen diesen vor - kurz gesagt: das optimale Training für junge Mamis!

Schwerpunkte bilden: 

  • Förderung von Beweglichkeit und Stabilität der Wirbelsäule
  • Kräftigung der Rückenmuskulatur
  • Schulen einer gesunden Körperhaltung
  • Wahrnehmung und Stärkung der Beckenbodenmuskulatur
  • Kräftigung der Bauchmuskulatur
  • Entspannung
  • Raum für Austausch in der Gruppe, individuelle Beratung durch die Kursleiterin zum Thema Rücken, Beckenboden, Bauchmuskeln, usw.

Voraussetzung für den Besuch dieses Kurses ist ein abgeschlossener Rückbildungskurs!

Dauer:
8 Lektionen à 1.5h in Gruppen von max. 10 Frauen

Zeit:
Dienstag 20.00 - 21.30 Uhr

Kursleiterin:
Manuela Eisenlohr
Dipl. Rückentrainerin Sport Union Schweiz
Internat. bodyART Instructor
Pilatestrainer STV

Kosten:
CHF 240.-
Dieser Kurs ist EMfit anerkannt. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über die Leistungen der Zusatzversicherung.

Kontakt

Kursdaten finden Sie hier

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Rückenfit

Go to top